www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen Lieferpartner Zugang
HOGASTJOB öffnen
HOME HOGAST-Golftrophy 2017: Alles drehte sich ums Wasser
Golftrophy

HOGAST-Golftrophy 2017: Alles drehte sich ums Wasser

Bei der HOGAST-Golftrophy 2017 hat sich alles ums Wasser gedreht. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Anlage des GC Am Mondsee liegt nicht nur am Ufer des Mondsees, sie schlängelt sich auch um den kleinen Drachensee, der den 18 Bahnen ihren besonderen Charakter verleiht. Dazu kam diesmal auch noch viel Wasser von oben, zumindest vor dem Event.

„Tatsächlich ist das Wasser die besondere Herausforderung bei uns. Vor allem auf den letzten Löchern ist der Ballverlust oft erheblich“, bestätigt Clubmanager Roland Gehringer im plus.punkt-Gespräch. Für ihn und sein Team waren die großen Regenmengen an den Tagen vor dem Turnier die noch größere Herausforderung. „130 Liter pro Quadratmeter haben dazu geführt, dass wir Fairway und Semi-Rough nicht so mähen konnten, wie wir das gerne hätten. Die Grüns waren aber in sehr gutem Zustand und laut Rückmeldungen der Aktiven trotzdem sehr schnell“, berichtet Gehringer.

Die Hauptanforderung auf der Anlage am Mondsee sei laut Gehringer, gerade und weit zu schlagen. Bei den Herren hat das Walter Irsigler vom GC Kremstal besonders gut geschafft. „Zumindest weit waren meine Schläge“, schränkt der Bruttosieger bei den Herren lächelnd ein. „Eine gewisse Streuung hatte ich schon drinnen, aber ich hatte das Glück, dass es immer irgendwie weitergegangen ist. Wenn man seit 25 Jahren Golf spielt, entwickelt man auch eine gewisse Coolness, wenn man mal aus dem Rough rausspielen muss.“

„Gut versorgt und betreut“

Ähnlich viel Erfahrung bringt Petra Schilcher mit, die sich mit dem heurigen Turnier endgültig zur „Miss HOGAST-Golftrophy“ gekrönt hat. Der Erfolg in der Bruttowertung der Damen war für sie der dritte in Folge. „Das muss daran liegen, dass wir von der HOGAST so gut versorgt und betreut werden“, sagt die Radstädterin, die damit auch ihre Wetterfestigkeit bewiesen hat. Denn 2016 herrschten beim GC St. Florian unter starker Sonneneinstrahlung noch ganz andere Bedingungen. Und 2015 in Kaprun musste man Wind und Kälte trotzen. „Aber wenn’s mal läuft, dann läuft’s unter allen äußeren Umständen“, so Schilcher.

Zufrieden Bilanz ziehen konnten wie die Triple-Siegerin auch jene Lieferpartner, die bei der HOGAST-Golftrophy 2017 die Chancen genutzt haben, sich und ihre Produkte zu präsentieren. Weitere Unternehmen, die sich bei den kommenden HOGAST-Events präsentieren wollen, können sich gerne an unsere zuständige Ansprechpartnerin wenden.

*** *** ***

HOGAST-Golftrophy 2017 – Siegerinnen und Sieger

  • Brutto Damen: Petra Schilcher (GC Radstadt)
  • Brutto Herren: Walter Irsigler (GC Kremstal)
  • Netto – Gruppe A: Markus Irgler (GC Kremstal); Gruppe B: Johannes Westreicher (GC Dolomitengolf); Gruppe C: Michael Pernkopf (GC 2000)
  • Longest Drive: Franz Hartl bzw. Julia Schneeberger (beide GC Zillertal Uderns)
  • Nearest to the Pin – Loch 3: Dominik Kubisch (Salzkammergut GC); Loch 18: Christian Pernkopf (GC Mieminger Plateau)

*** *** ***

Wir danken unseren Sponsoren:

  • ADA International
  • Coca-Cola
  • easyleasing
  • Ecolab
  • Eurogast
  • Europäische Reiseversicherung
  • Göttinger
  • hollu
  • Kröswang
  • Melitta
  • Morandell
  • Österreichische Post
  • Resch & Frisch
  • Römerquelle
  • Schreyögg
  • Stiegl
  • websline
  • Wilson Staff

*** *** ***

IHRE HOGAST-EXPERTIN:

Sandra Mayr
Events und Sponsoring
T: +43 (0)6246 8963 453
mayr@hogast.at

 

Titelbild: HOGAST
29. Dezember 2017
Zurück Nächster Artikel
office@hogast.at T: +43 (0)6246 8963 - 0
F: +43 (0)6246 8963 - 990

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

office@hogast.at
Icon Werben Werben im
HOGAST-BLOG/MAGAZIN Icon Werben