www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen Lieferpartner Zugang
HOGASTJOB öffnen
HOME HOGAST-Symposium mit neuem Teilnehmerrekord
HOGAST-Symposium

HOGAST-Symposium mit neuem Teilnehmerrekord

Das 24. HOGAST-Symposium lockte mehr als 800 Mitglieder und Partner nach Salzburg. Neben dem Wissensvorsprung dank hochkarätiger Referenten wurden die Teilnehmer mit erstklassiger Kulinarik verwöhnt und hatten ausreichend Raum für den Austausch mit Kollegen. Zudem kam es zum turnusmäßigen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats.

Walter Veit verabschiedete sich nach neun Jahren im Aufsichtsrat, Markus Tipotsch wurde zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt. „Die Themen dieses Symposiums zeigen, dass wir die größten Herausforderungen für unsere Branche nicht allein lösen können. Daher werden wir im Aufsichtsrat weiter daran arbeiten, die HOGAST-Gemeinschaft zu stärken, um so allen Mitgliedern Vorteile zu verschaffen“, sagte Tipotsch, der neben seiner HOGAST-Tätigkeit das Gletscher & Spa Hotel Neuhintertux leitet.

Video-Bericht:

Auf der Agenda standen Themen, die Hotellerie und Gastronomie bewegen: Journalist und Autor Marc Elsberg sprach über die Verletzlichkeit unserer vernetzten Gesellschaft, der querschnittgelähmte Schauspieler Samuel Koch über die Bewältigung von Lebenskrisen. Die Ökonomin Antje-Britta Mörstedt verkündete die Ankunft der Generation Z in Hotels und Restaurants, Zukunftsforscherin Karin Frick thematisierte die Zukunft der Wellnesshotellerie in Zeiten der Digitalisierung.

Höhepunkt der Veranstaltung war einmal mehr die Gala, die in diesem Jahr vom Partner Werner & Mertz Professional präsentiert wurde. Starkoch Jürgen Vigne kreierte extra für die rund 850 Anwesenden ein Feinschmecker-Menü aus regionalen Zutaten. Als Moderator begeisterte erneut Alfons Haider, dessen Schlagfertigkeit in diesem Jahr allerdings Konkurrenz bekam – von Gstanzl-Königin Renate Maier. Die Turnerriege „ShowProject“ sorgte mit einer Choreografie auf einer Kombination aus Barren und Trampolin für Dramatik. Mit einer Trachten-Modenschau, Volksmusik von „Krainerwind“ und einer Jahrmarkt-Schießbude war für regional verwurzelte Unterhaltung gesorgt.

Beste Stimmung herrschte bei der Abendgala im Terminal 2. – Foto: HOGAST/Franz Neumayr

Insgesamt setzte man sich großes Ziel für die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr. Dann jährt sich das HOGAST-Symposium zum 25. Mal.

*** *** ***

Mehr zum Thema auf:
https://tinyurl.com/HOGAST-Events

 

Titelbild: HOGAST/Franz Neumayr
18. Dezember 2018
Zurück Nächster Artikel
office@hogast.at T: +43 (0)6246 8963 - 0
F: +43 (0)6246 8963 - 990

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

office@hogast.at
Icon Werben Werben im
HOGAST-BLOG/MAGAZIN Icon Werben