www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen Lieferpartner Zugang
HOGASTJOB öffnen
HOME myHOGAST hat von der ersten Sekunde an überzeugt

myHOGAST hat von der ersten Sekunde an überzeugt

Der AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das größte Wellnessresort der Alpen, ist immer auf dem Laufenden. Das sieht man auch an der Nutzung der myHOGAST-Plattform, die aus dem Betrieb nicht mehr wegzudenken ist, seit Hermann Bayer die Küchen des Hotels und der Therme leitet.

2018 hat der Küchenchef begonnen, im AQUA DOME zu arbeiten, kurze Zeit später wurde myHOGAST-Schulungsleiterin Gabriele Fuschlberger zu einem Vorort-Termin eingeladen. „Ich kannte solche Bestellplattformen von anderen Hotels und habe auch hier nach einer entsprechenden Möglichkeit gesucht“, erklärt Bayer. Überzeugungsarbeit musste die HOGAST-Expertin aus diesem Grund nicht mehr leisten – der Küchenchef, der sich für mehr Digitalisierung in der Küche ausspricht, war sich der vielen Vorteile bewusst.

Nur einen Tag, nachdem er von Fuschlberger geschult worden war, tätigte er die ersten Bestellungen über myHOGAST. „Für mich war das einfach, ich bin sehr computer-affin“, erklärt Bayer, der die Plattform nun täglich nutzt. Maximal eine halbe Stunde plant er dafür ein – die Zeiten, in denen er mit den Bestelllisten ins Kühlhaus gehen musste, um einen Überblick über den Warenbestand zu erhalten, sind vorbei; heute reicht ein Blick in myHOGAST.

Der Faktor Zeit ist wesentlich im Alltag eines Küchenchefs, der sich neben Bestellung und Einkauf auch um die Organisation und Dienstplangestaltung kümmern muss. Dies in einem Betrieb, in dem täglich Hunderte Essen zubereitet werden; allein im Hotel sind es rund 1000 Mahlzeiten an einem Tag.

„Ich kann mir auch die Umsätze anzeigen lassen“, nennt Bayer einen weiteren Vorteil von myHOGAST. Längst hat der Küchenchef auch für andere Bereiche des Betriebs Bestelllisten angelegt und die Rolle des Administrators übernommen.

Wie man in der beliebten Thermen- und Saunawelt dem Thema Energiesparen begegnet, ist hier zu lesen.

Bild: Getty Images
17. April 2023
Zurück Nächster Artikel
office@hogast.at T: +43 (0)6246 8963 - 0
F: +43 (0)6246 8963 - 990

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

office@hogast.at
Icon Werben Werben im
HOGAST-BLOG/MAGAZIN Icon Werben