www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen Lieferpartner Zugang
HOGASTJOB öffnen
HOME Die Hitliste der myHOGAST-Neuerungen
Neuerungen

Die Hitliste der myHOGAST-Neuerungen

myHOGAST, das neuartige Bestell- und Controllingsystem der HOGAST, wird laufend optimiert. Gemeinsam mit Produktmanager Christopher Pohl haben wir uns einige Neuerungen der letzten Monate genau angesehen und daraus ein Ranking erstellt. In unsere Hitliste geschafft haben es: der App-Guide, die Lieferpartner-Auswahl, der Gütesiegel-Filter und der FAQ-Bereich.

PLATZ 1: DER APP-GUIDE

Erst seit kurzem finden Mitglieder auf myHOGAST, genauer gesagt im Menü Wissen (–> Digitalisierung), einen „App-Guide“. Hier sind nützliche Apps unserer Lieferpartner aufgelistet und alphabetisch sortiert. Man findet eine Kurzbeschreibung der Applikationen und Links zu den Homepages der Partner. Zusätzlich gelangt man direkt zum Download-Bereich im Appstore bzw. Playstore. Mit der Tastenkombination STRG + F öffnet sich ein kleines Suchfeld (Firefox am unteren Bildschirmrand, Chrome oben rechts), in das man einen Suchbegriff
eingeben kann, etwa den Namen des Lieferpartners oder der App selbst. Der verdiente Platz 1 in unseren „Neuerungen-Charts“.

PLATZ 1: DIE WUNSCH-PARTNER

Sie bestellen stets bei wenigen ausgewählten Lieferpartnern und möchten die Artikelsuche ebenfalls auf diese Firmen einschränken? Dann können Sie als HOGAST-Mitglied ab sofort den „Lieferpartnerfilter“ auf myHOGAST nutzen. Dazu wählen Sie eine übergeordnete Warengruppe aus (z. B. Lebensmittel) und gehen in den Bereich „Lieferpartner“. Dort ganz einfach alle Haken entfernen, nur die bevorzugten Partner anklicken und mit „Auswahl speichern“ bestätigen. Das System speichert Ihre Auswahl dauerhaft, Sie können die Beschränkung aber jederzeit wieder aufheben.

PLATZ 1: DER NACHHALTIGKEITSFILTER

In der Artikelsuche auf myHOGAST stehen verschiedene Filterfunktionen zur Verfügung. Neben (zukünftigen) Aktionen, Warenkorbartikeln, Empfohlenen Produkten, Sonderpreisen und zuletzt gekauften Waren lassen sich Suchergebnisse neuerdings auch mit dem Gütesiegel-Filter einschränken. Nach der Auswahl einer Artikelgruppe können unter „Siegel“ die gewünschten Zertifikate angeklickt werden. Danach mit „Übernehmen“ bestätigen, und schon werden nur noch passende Produkte angezeigt. Der Siegel-Filter ist für F&B- und Non-Food-Produkte geeignet und erleichtert den nachhaltigen Einkauf.

PLATZ 1: DER NEUE HELPDESK

Über das Fragezeichen-Symbol in der Leiste am rechten Bildschirmrand gelangen Nutzer zum myHOGAST-Helpdesk. Neu hier ist der FAQ-Bereich, in dem häufige Nutzer-Fragen beantwortet
werden. So erübrigt sich manches Telefonat oder E-Mail, man spart also wertvolle Zeit. Die FAQs sind in vier Themenbereiche unterteilt. Einige Fragen lassen sich in wenigen Worten beantworten, für andere hat myHOGAST-Schulungsleiterin Gabriele Fuschlberger eigene Erklärvideos kreiert. Ein Blick lohnt sich jedenfalls.

Sie wundern sich über die vielen Erstplatzierten in unserer Hitliste der Neuerungen? Das ist kein Schreibfehler. „myHOGAST ist ein sehr flexibles System, das entsprechend der Bedürfnisse im eigenen Betrieb ausgestaltet und genutzt werden kann. Somit ist für Mitglied A die eine Neuerung besonders nützlich, bei Mitglied B ist es eine andere“, erklärt Christopher Pohl. „Klar ist aber auch, dass wir uns bei jeder Optimierung an den Nutzer-Bedürfnissen orientieren, deshalb gibt es in unserem Ranking nur ‚Sieger‘.“4

CHRISTOPHER POHL
Produktmanager Online-Systeme
T: +43 6246 8963 410
pohl@hogast.at

 

Titelbild: Getty Images
15. März 2022
Zurück Nächster Artikel
office@hogast.at T: +43 (0)6246 8963 - 0
F: +43 (0)6246 8963 - 990

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

office@hogast.at
Icon Werben Werben im
HOGAST-BLOG/MAGAZIN Icon Werben