Man muss schon ein Idealist sein, um ein Hotel oder Restaurant zu leiten. Doch man kann sich das Gastro-Leben mit einem starken Partner erheblich leichter machen. Daher schließen sich immer mehr Hotels und Gastronomiebetriebe der HOGAST an. Was genau die größte touristische Einkaufsgenossenschaft in Österreich für Sie tun kann? Wir haben das HOGAST-Plus auf den Punkt gebracht.
Sind Sie sich sicher, dass Sie gute Konditionen im Einkauf ausverhandelt haben? Ihre Lieferpartner mögen das behaupten, aber erst der Vergleich macht Sie sicher. Selbst große Betriebe haben festgestellt, dass die HOGAST-Mitgliedschaft Verbesserungen bringt. Der Grund liegt auf der Hand: Die HOGAST bündelt die Interessen von 3.000 Betrieben in ganz Österreich und hat eine entsprechend starke Verhandlungsposition.
Produkte zu einem fairen Preis beziehen zu können, ist gut. Aber wie oft kaufe ich einzelne Artikel? Wie sieht es mit der Mengen- und Preisentwicklung aus? Gäbe es die gleiche Ware bei einem anderen Lieferpartner günstiger? Wird mir tatsächlich das geliefert, was ich bestellt habe? Und wie hat der Partner bei den letzten HOGAST-Qualitätskontrollen abgeschnitten? Die Antworten auf all diese Fragen gibt’s für Mitglieder auf myHOGAST.
Der Vorteil des exklusiven Bestellsystems myHOGAST liegt auf der Hand: Statt in vielen Online-Shops muss man sich nur noch in einem System auskennen, kann hier zeitsparend bestellen und bekommt die Ware ins Haus geliefert. myHOGAST ist speziell auf die Bedürfnisse der Branche ausgerichtet und wird mit Hilfe der Mitglieder ständig weiterentwickelt. Außerdem eignet es sich perfekt, um mehrere Betriebe, Abteilungen oder Einkaufsverantwortliche miteinander zu vernetzen.
myHOGAST beinhaltet nicht nur Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch Controlling-Tools und nicht zuletzt viele Informationen. Dieser Wissensvorsprung unterstützt den effizienten Einkauf. Man erfährt beispielsweise, was bei gesetzlichen Überprüfungen zu beachten ist, wie Tourismusbetriebe mit der DSGVO umgehen müssen, erhält eine Übersicht über die 14 Allergene und wird über Preisanpassungen bei Lieferpartnern informiert, bevor diese eintreten.
Viele Fragen werden also auf myHOGAST beantwortet. Für weitere Infos stehen Spezialisten in der HOGAST-Zentrale und kompetente Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Alle Einkaufsberater der HOGAST kommen selbst aus der Branche und kennen die Alltagsprobleme der Hoteliers und Gastronomen.
Die HOGAST deckt ein breites Dienstleistungsspektrum ab, vom klassischen F&B-Einkauf über Strom und Gas und die Unterstützung bei Bauprojekten oder der Personalsuche bis hin zu maßgeschneiderten Versicherungslösungen. Wo Sie überall auf die HOGAST setzen können? Unser Puzzle gibt Ihnen einen Überblick:
Viele der genannten Benefits münden im vielleicht größten HOGAST-Plus: der Zeitersparnis. Es ist die Summe der administrativen Tätigkeiten, die viele Hoteliers und Gastronomen von Ihren Gästen „trennt“. Es ist die HOGAST, die ihren Mitgliedern diese administrativen Tätigkeiten abnimmt und damit Gast und Gastgeber wieder zusammenführt.
*** *** ***
Wenn auch Sie von den HOGAST-Vorteilen profitieren möchten und noch kein Mitglied sind, kein Problem: Kontaktieren Sie uns! Unsere Experten in Ihrer Region melden sich gerne bei Ihnen.
Titelbild: HOGAST/Dietmar Winkler
5. März 2010
Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.
office@hogast.at