In der Frühjahrsausgabe unseres plus.punkt-Magazins/Blogs hat Hotelier Rupert Walchhofer die Bedeutung von myHOGAST auf den Punkt gebracht: „Wir sind eine Einkaufsgenossenschaft – Es gibt also bei uns nichts wichtigeres als das Einkaufsportal.“ Die HOGAST-IT entwickelt myHOGAST stetig weiter und hat ein klares Ziel: Das System soll den Nutzern Bestellung, Controlling und Informationsbeschaffung so einfach wie möglich machen.
Die Verbesserungen kommen nicht von ungefähr: Mitglieder wie Rupert Walchhofer sammeln praktische Erfahrungen mit myHOGAST und geben ihre Eindrücke an Produktmanager Christopher Pohl weiter. „myHOGAST ist ein System von Mitgliedern für Mitglieder. Dadurch heben wir uns deutlich von reinen Technologie-Anbietern ab“, freut sich der Experte.
Noch mehr Freude dürften ihm die Nutzerzahlen der Bestellplattform bereiten. Immer mehr Betriebe wechseln zu myHOGAST, um von einer Vielzahl
nützlicher Funktionen zu profitieren.
Das sind nur ein paar Neuerungen, die in den vergangenen Monaten implementiert wurden, um die wiederkehrenden Arbeitsabläufe im Hotel oder Gastronomiebetrieb zu beschleunigen. Ganz oben auf der Liste der myHOGAST-Vorteile befinden sich auch die Preis-Features. Sie helfen jedem Mitglied dabei, Produkte zu vergleichen und beim Einkauf stets die günstigste Wahl zu treffen. „Wenn der positive Trend anhält, nutzen bis Ende des Jahres 2022 fast alle Mitglieder unser modernes Beschaffungssystem“, prognostiziert Christopher Pohl.
Erfreulich sei auch, dass im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich mehr Bestellungen getätigt werden. Aus den aktuellen Zahlen schließt der HOGAST Experte: „Viele Mitglieder sind aus dem Corona-Loch gestiegen – die Branche lebt wieder.“ Das größte Sparpotenzial schlummert in den automatischen und manuellen Preisvergleichen“, betont Pohl. „Wer die eigenen Preisvergleiche einmal eingerichtet hat und auch automatische Bestellvorschläge nicht ignoriert, kann in Summe ca. 10 Prozent sparen.“ Abhängig vom bisherigen Einkaufsverhalten seien auch noch größere Einsparungen möglich.
Auch derzeit wird die sogenannte „Mehrwertliste“, die Christopher Pohl für die Vorschläge und Inputs der myHOGAST-Nutzer ins Leben gerufen hat, sukzessive abgearbeitet. Trotzdem sagt der Produktmanager: „Da geht noch mehr! Wir sind erst zufrieden wenn unser letztes Mitglied zufrieden ist. Ich freue mich über jedes Feedback, denn nur so können wir das System an die Bedürfnisse der HOGAST-Betriebe anpassen. Die Rückmeldungen kommen immer von einzelnen, durch die Umsetzung profitieren aber alle. Schon jetzt gilt jedenfalls: myHOGAST ist DAS Plus im Arbeitsalltag.“
Sie haben Anmerkungen zu myHOGAST? Ihre Vorschläge sind bei unserem Produktmanager in guten Händen!
CHRISTOPHER POHL
Produktmanager Online-Systeme
T: +43 6246 8963 410
pohl@hogast.at
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GABRIELE FUSCHLBERGER
myHOGAST-Schulungsleiterin
T: +43 6246 8963 422
gabriele.fuschlberger@hogast.at
Bild: Getty Images
14. Juni 2022
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