www.hogast.com Icon hogast.com Webseite office@hogast.at Icon Emailadresse +43 6246 / 8963-0Icon Telefonnummer Logins Icon Schliesen
myHOGAST öffnen Lieferpartner Zugang
HOGASTJOB öffnen
HOME HOGASTJOB auf der „Alles für den Gast“

HOGASTJOB auf der „Alles für den Gast“

Die HOGAST ist 2022 erstmals auf der „Alles für den Gast“ mit einem Stand speziell für die Mitarbeiterakquise vertreten.

Wir wissen es alle: Die größte Herausforderung ist momentan neben den steigenden Preisen die Frage, wie man Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter findet. Deshalb hat die HOGAST ihre Jobbörse ausgebaut: Inserate werden jetzt automatisch ins Englische übersetzt. Dafür sorgt ein Bot im Hintergrund.

Dieses Angebot richtet sich derzeit auch an ukrainische Flüchtlinge und an Arbeitsuchende aus Drittländern. Jobs, für die man zum Beispiel keine deutschen Sprachkenntnisse benötigt, werden markiert. „Und wir tracken potenzielle Kandidaten im Netz und spielen ihnen gezielt unsere Jobs aus“, erklärt Nadine Luz, Bereichsleiterin Personaldienstleistungen bei der HOGAST.

Infopoint für Arbeitgeber und Arbeitsuchende

„Unser Messestand ist einerseits für Job-Interessierte beziehungsweise Job-Wechselwillige interessant, die ja auch zahlreich vor Ort sein werden. Umgekehrt können wir natürlich auch viele Gastronomen und Hoteliers ansprechen“, sagt Nadine Luz. „Ich selbst und mein Team werden vor Ort sein und Interessierten mit Rat und Tat zur Seite stehen, die wissen wollen, wie man heute an gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommt und wie man die Mitarbeiter, die man hat, bei der Stange hält.

Denn Kündigungen kann sich momentan kein Betrieb leisten. Auch zeitgemäßes Employer Branding wird eine Rolle spielen. Dazu werden wir Videos zeigen und erklären, was wir bei der HOGAST noch auf dem Feld der Human Resources zu bieten haben. Wir lassen unsere Mitglieder bei diesem Thema nicht allein!“

Unser Stand A-0208 liegt zentral mitten in der viel frequentierten Salzburg Arena. Zu den unmittelbaren Nachbarn gehören die viel besuchten Küchenausstatter Rational, Menü System, Welbilt, Lehner Großküchentechnik, MChef und Leonhartsberger. Zudem finden im „Dome“, direkt neben uns, laufend Fachvorträge und Podiumsdiskussionen statt. Und nicht zu vergessen: Ganz in der Nähe werden Barista-Live-Shows veranstaltet. Für interessierte Laufkundschaft ist also gesorgt.

Infos zur Messe: www.gastmesse.at

Fotos: Getty Images
15. September 2022
Zurück Nächster Artikel
office@hogast.at T: +43 (0)6246 8963 - 0
F: +43 (0)6246 8963 - 990

Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOGAST profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.

office@hogast.at
Icon Werben Werben im
HOGAST-BLOG/MAGAZIN Icon Werben