Die Abteilung IT deckt bei der HOGAST eine ganze Reihe von Leistungen ab. Dazu zählen das exklusiven Bestellsystem myHOGAST und die Beratung im Bereich der digitalen Innovationen.
myHOGAST ist das Herzstück der HOGAST. Unsere Mitglieder müssen nicht verschiedene Onlineshops mit all ihren Funktionen beherrschen. Sie können auf einer Plattform bei hunderten Lieferpartnern einkaufen und haben dabei die folgenden zusätzlichen Vorteile:
Doch myHOGAST bietet noch mehr: Controlling- und Statistik-Tools sowie die Möglichkeit der Vorkontierung erleichtern den HOGAST-Betrieben die administrative Arbeit. Und ein umfangreicher Wissensbereich verschafft den Mitgliedern den Informationsvorsprung, der im Wettbewerb entscheidend sein kann.
Muss man myHOGAST selbst entdecken? Nein, denn die Schulungsleiterin der HOGAST stattet Hotels und Restaurants gerne Besuche ab. Die Schulungsteilnehmer werden mit den Grundfunktionen des Systems vertraut gemacht und können individuelle Fragen klären. Im laufenden Betrieb steht den Nutzern der myHOGAST-Helpdesk zur Verfügung.
Die digitale Transformation ist eine der größten Herausforderungen für den Tourismus. Es entstehen neue Geschäftsmodelle und die Notwendigkeit, bestehende Konzepte anzupassen. Die Digitalisierung wird die Tourismusbranche in den nächsten Jahrzehnten grundlegend verändern. Digitale und innovative Lösungen sind nötig, um marktfähig zu bleiben. Die HOGAST unterstützt ihre Mitgliedsbetriebe in folgenden Bereichen:
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